Nachhaltigkeit VorOrt Mehr dazu Ei(nfach) Mehr dazu

Unser Nudelsortiment

Wir fertigen in unserer Nudelmanufaktur eine große Palette unterschiedlicher Nudelsorten. Nachhaltigkeit, Regionalität und eine biologisch betriebene Landwirtschaft spielen in unserer Produktionskette eine besonders große Rolle. Unter der Marke „Getreideland NRW“ wird das komplette von uns benötigte Getreide nach strengen ökologischen Richtlinien auf unseren eigenen Feldern sowie auf Feldern angeschlossener Vertragslandwirte in unserer Heimat angebaut.
Bei unseren Eiernudeln legen wir außerdem größten Wert auf das Wohl der Tiere. Eine biologische Freiland-Hühnerhaltung ist daher für uns absolut selbstverständlich.
Unser Nudelsortiment ist mittlerweile in über 850 Lebensmittel-Filialen erhältlich. Wir freuen uns jedoch auch jederzeit über einen Besuch in unserem eigenen Hofladen in Wegberg.

Zukunftsfähig wirtschaften bedeutet also:

Wir müssen unseren Kindern und Enkelkindern ein intaktes ökologisches, soziales und ökonomisches Gefüge hinterlassen. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben.

Wir sind für Konzepte, mit denen die Überwindung gesellschaftlicher Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten (z. B. Generationengerechtigkeit) sowie eine stärkere Teilhabe aller Beteiligten an gesellschaftlichen Prozessen angestrebt werden – vor allen Dingen in Verbindung mit ökologischen Aspekten.